Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2010, 11:10   #1 (permalink)
Bronks
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard Shooter --- Tastenbelegung ändern

Hi!

Seit dem es Quake II gibt spiele ich mit folgender Tastenbelegung, welche damals original eingestellt war.

Schuß: Maus links
Vorwärts: Maus mitte
Rückwärts: Maus rechts
Der Rest ist irgendwo auf der Tastatur verteilt.

Noch vor 10 Jahren hab ich damit einige Leute respektabel abgezogen, aber seit dem nur Singleplayer gezockt und damit ist die o.g. Tastenbelegung reflexmäßig eingebrannt. Dank schnellem Internet und neuem Computer habe ich mich mit begeisterung auf Quake Live gestürzt. Aufgefallen ist mir, daß die Spieler im Durchschnitt deutlich besser sind als früher und es entsprechend wilder zugeht.

Ich meine, daß es nicht mehr sinnvoll funktioniert mit der früher üblichen o.g. Tastenbelegung zu spielen und stelle mir folgende Fragen:

- Spielt jemand noch mit o.g. Tastenbelegung?
bzw.
- Wie lange habt Ihr gebraucht um euch an WASD umzustellen?

Ich versuche seit 5 Stunden mit WASD zurechtzukommen, aber es grenzt an Verzweiflung und Hilflosigkeit.

Danke

Bronks
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten