Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2010, 15:57   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Frage Bluetooth: COM verbindung aufbauen, WXP/Win7

Ich hab jahrelang mit BlueSoleil gearbeitet, sodass ich die Windows eigenen Boardmittel nicht kenne.
Bislang war das Aufbauen von verbindungen einfach: Gerät via BlueSoleil suchen, verfügbare Dienste werden als Symbole gehighlightet. EIn klick genügte um die entsprechende Verbindung herzustellen. Hat aber auch schwächen.


Jetzt habe ich eingebautes Bluetooth und würde gerne mein Handy via Com anschließen, zwecks GPS Ortung.
Das Gerät verbunden, Codes ausgetauscht, authorisiert wie gehabt.

Unter XP Habe ich dann unter COM-Anschlüsse diese beiden Einträge eingerichtet:
http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...ooth%20com.png
Der Dienst Symarctic ExtGPS wurde korrekt erkannt. Was mit jetzt noch fehlt ist ein 'verbinde' Button - rechtsklick uaf das Bluetoothsymbol zeigt diese Option nicht.

Unter Win7 ist es ähnlich: Internet/Dateiversand/Audioübertragung alles funktioniert, nur eine reine COM Verbindungsoption gibt es nicht. Wer weiß es?
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten