Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2010, 22:35   #4 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gtx 260 1,7gb version oc, tipps?

Der Lüfter dreht erst mit 40%. Du hast also noch Reserven. Bei meiner GTX270 wird der Lüfter erst ab 89°C schneller und versucht dann, unter allen Umständen diese Temperatur zu halten. Es wird dann also etwas lauter.

Es gibt diverse tools, mit denen man testen kann, ob die GraKa noch stabil läuft oder Bildfehler produziert.
Bin da allerdings nicht ganz auf dem Laufenden, welches Programm momentan von der community favorisiert wird.
Ich selbst nutze der Einfachheit halber den GPU client von FAH, das das Programm sowieso oft auf meiner Kiste läuft und sehr sensibel auf zu hohe Taktraten reagiert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten