Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2010, 12:48   #338 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

so, hab mal nen kleinen wert zum beisteuern.
ist ne moderat aufgedrehte gtx285, die fröhlich vor sich hin rödelt und dank -smp 7 auch mehr als genügend rechenzeit von der cpu bekam. sie bringt dann mit 720/1639/1402 etwa 10k ppd (ohne besondere attribute), wobei der shadertakt (der am besten punkte bringt) mit dem nv-treiber 197.45 nicht allein gepusht werden kann und an den core-takt mit evga precision gebunden ist... die lüfterangabe von 40% stimmt übrigens nicht, sie hängt unter wasser und der anschluss ist momentan einfach frei.
ich hab gestern abend mal aus dem stehgreif die 750mhz anvisiert, aber das gab zügig fehler... etwas mehr geht also noch, aber ich hatte noch nicht viel zeit dafür, weil der rest ab bclk 200 völlig bockt... hab daher das bild etwas retushiert, aber der gpu-wert ist referenzfähig. (die bildelemente links oben sind alle schnell reingepaintet soll ja halbwegs zusammenhängend sein.)
http://www.tweakpc.de/forum/members/...-gpu-cuted.png

ich würd mal sagen ein guter wert, mit geeigneten units und etwas tweaken hat uwe ja schon ähnliche werte aus seiner gtx275 geprügelt... mal die vergleichswerte suchen...
mein persönlicher lieblingswert: tpf von 38sekunden bei dem gpu-client, da kann man wahrlich zugucken, wie sie weggerechnet ist^^
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von poloniumium (26.05.2010 um 14:25 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten