Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2010, 14:27   #98 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)

Zitat:
Zitat von qLx Beitrag anzeigen
Danke fuer die Tipps! Ich werde mich da mal reinfuchsen. Btw. ja mit Kitobjektiv. Zum Thema Tele... ich bin noch am suchen... weiss aber echt nicht was ich kaufen will/soll, da es schon ab 200Euro losgeht.

qLx
Bei Bedarf kannste ja einen entsprechenden Kaufberatungsthread aufmachen, würde das ungern hier diskutieren Auf jeden Fall gibts auch im unteren Preisbereich vernünftige Sachen. Entweder ein Telezoom, eine lichtstarke Festbrennweite oder direkt ein Makro...

Zu den Bildern: Das zweite geht bereits in die Richtung die ich oben angesprochen habe. Nicht von oben, sondern aus gefälligerer Perspektive. Mit mehr Brennweite würde das Objekt noch besser freigestellt werden. Der Schärfebereich ist bereits ziemlich klein (geringe Objektdistanz), mehr Lichtstärke ist da wohl eher kontraproduktiv

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten