Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 17:46   #27 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI 5870 wesentlich besser Verfügbar

Was BigBoymann schrieb ist nicht richtig.
Der allgemeine Launch (von mir aus auch Paper Launch) der HD5870 erfolgte im September 2009. Ich habe mir die Preise von 8 willkürlich ausgewählten Karten angesehen, sechs davon wurden zu Beginn mit einem niedrigeren Preis gelistet. Heute kosten sie mehr. Nur zwei Karten sind heute billiger erhältlich. Die eine ist die Sapphire Vapor-X und kam erst im November auf den Markt. Die ander ist die PowerColor PCS+ DIRT 2 und wurde im März dieses Jahres gelistet. Bei beiden Karten hatte man sich offenbar schon an das gestiegene Preisniveau der 5850-Reihe angelehnt und sie schon zu Beginn zu einem sehr hohen Preis angeboten.
Natürlich regelt der Markt die Preise. Ich halte sie, natürlich subjektiv gesehen, für zu hoch.
  Mit Zitat antworten