Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 19:05   #1 (permalink)
AriCo
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 59

AriCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bin mit meinem Latein am Ende...

Hey,
hab mir aus Einzelteilen einen Rechner zusammengebaut, teils Gebraucht, teils Restbestände, teils von mir und auch neues. Erstmal die Rechnerdaten:

Pentium D 925 (rest von mir)
2 GB Ram Swissbit (neu)
Foxconn RC4107MA-RS2H (Restbestand aber neu)
Evga GeForce 9800 GTX+ (Gebraucht)
500 Watt Seasonic S12 (aus Reparatur vom Hersteller)
250 GB Festplatte Western Digital (neu)

So und nun das Problem. Windows XP lässt sich nicht installieren. Es kommt immer ein Bluescreen oder er bleibt hängen, entweder beim laden der Daten oder beim Kopieren gleich nach dem Formatieren. Memtest hat ergeben, das der Ram durch war, also einen neuen eingebaut. Aber das Problem besteht weiterhin. Natürlich hab ich die SATA Treiber in die CD integriert und ein SP3 drinne. Auch hab ich Die Grafikkarte ausgebaut und über die onboard ausprobiert, aber da will er garnicht erst zum Willkommensbildschirm. Er startet einfach neu. So jetzt kommt ihr...

----------

übrigens ich tippe auf das Board...
AriCo ist offline   Mit Zitat antworten