Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2010, 08:31   #3 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jörg Tauss tritt aus Piratenpartei aus

Ich war ja auch einer der Anhänger der Unschuldsvermutung, als der Wirbel um Tauss bei seinem Eintritt in die Piratenpartei entstand.
Und wenn ich ehrlich bin: mir gefällt die ganze Sache überhaupt nicht- was man durchaus als Kritik an unserem Rechtssystem verstehen darf.
Wieso bekommt jemand eine Bewährungsstrafe, wenn doch ein deutlich höheres/schmerzhafters Strafmaß vorgesehen bzw. möglich ist?
Für mich sieht das so aus, als wenn sich die ermittelnden Behörden nicht ganz sicher sind und der Richter einfach schnell den Deckel drauf macht,
damit die leidige Angelegenheit endlich zu Ende ist.

Der Austritt könnte übrigens auch völlig profane Gründe haben. Nach dem Zwischenhoch zur letzten Bundestagswahl sind die Piraten doch recht deutlich wieder
in der medialen Versenkung verschwunden.
Dort kann ein Berufspolitiker momentan wohl eher keine Karriere machen.

Vielleicht sehen wir Herrn T ja bald in der FDP wieder.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten