Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2010, 19:48   #57 (permalink)
bronco.123
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 15

bronco.123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI HDxxx HDMI Audio nutzen

[quote=Fakk-asrock;597102]bein der Installation der Soundtreiber wird das Default ausgabegerät automatisch auf das neu installierte gerät getauscht *TIRED*
unter systemsteuerung>sounds und audiogeräte>audio>standartgerät konfigurierst du das Ausgabegerät umständlich.

genau da tauchte das HDMI Ausgabegerät nicht auf.

nach längerer recherche kam ich bei Realtek (was hat ATI mit realtek zu tun????) an eine Datei namens HDMI_R213.exe, die ich installierte und die mir ein neues Audiogerät namens "Realtek HDA HDMI Out" installierte.



Hallo,

ich hänge zeitlich wahrscheinlich etwas zurück, habe aber ziemlich das gleiche Problem. Ich habe eine HD 3450 und möchte den HDMI-Ausgang nun nutzen. Bild super, aber kein Ton. Neueste Treiber, GraKa und Sound, sind installiert. Wenn ich nun den "Zusatztreiber" (?) hdmi_R242.exe installieren will, kommt die Meldung "In diesem Treiberpaket befinden sich keine unterstützten Treiber". Ich habe auch unter Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte nix zum einstellen. Im Gerätemanager habe ich unter Grafikkarte die HD 3450, unter Audio, Video, Game nichts mit hdmi!

Hat jemand ne Idee? Vielen Dank schon einmal!
(Hab Win XP)
bronco.123 ist offline   Mit Zitat antworten