Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2010, 22:28   #59 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI HDxxx HDMI Audio nutzen

@bronco.123:
Zitat:
nach längerer recherche kam ich bei Realtek (was hat ATI mit realtek zu tun????) an eine Datei namens HDMI_R213.exe, die ich installierte und die mir ein neues Audiogerät namens "Realtek HDA HDMI Out" installierte.
also in der ATI-GraKa ist ein Realtek-Audio-Codec nutzbar, der einen entsprechenden Treiber benötigt (z.Z. aktuell: "HDMI_R242.exe" von der Realtek-Homepage oder eben von der AMD/ATI-Homepage: "10-5_xp32-64_hdmiaudio.exe"). Ich hab beides installiert. Ob's hilft, wird sich zeigen.
Wichtig ist, dass Du den DVI->HDMI-Adaptor von ATI passend zu Deiner GraKa, am besten den beigelgten, an ein HDMI-Gerät angeschlossen hast.
An welches HDMI-Gerät hast Du's denn dran: (HD)TV, AV-Receiver, ... ??

Zitat:
Wenn ich nun den "Zusatztreiber" (?) hdmi_R242.exe installieren will, kommt die Meldung "In diesem Treiberpaket befinden sich keine unterstützten Treiber"
Vielleicht kannst Du den alten HDMI_R213-Treiber nochmal deinstallieren. Der ist ja wirklich nicht auf der Höhe der Zeit. Evtl., wenn nichts hilft, den "Driver Cleaner" oder "Driver Sweeper" mal drüber laufen lassen & dann alle neuesten ATI-Treiber installieren.

Viell Glück!
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten