Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2010, 15:26   #61 (permalink)
bronco.123
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 15

bronco.123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI HDxxx HDMI Audio nutzen

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Ok, es sollte auf jedenfall gehen. Gehe mal auf die realtek seite und dort findest du einen hdmi treiber der dir ein hdmi symbol neben das spdif symbol in den realtek soundoptionen setzt.

Danach nochmal die ati zusatzpakete installieren.
Meinst du den HDMI_R242.exe? Und in welcher Soundoption soll das Symbol auftauchen?

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
@bronco.123:


Wichtig ist, dass Du den DVI->HDMI-Adaptor von ATI passend zu Deiner GraKa, am besten den beigelgten, an ein HDMI-Gerät angeschlossen hast.
An welches HDMI-Gerät hast Du's denn dran: (HD)TV, AV-Receiver, ... ??


Vielleicht kannst Du den alten HDMI_R213-Treiber nochmal deinstallieren. Der ist ja wirklich nicht auf der Höhe der Zeit. Evtl., wenn nichts hilft, den "Driver Cleaner" oder "Driver Sweeper" mal drüber laufen lassen & dann alle neuesten ATI-Treiber installieren.

Viell Glück!
Die Karte hat nen hdmi-Anschluß, Adapter daher nicht notwendig. Ziel soll es sein z. B. Filme vom PC auf dem Fernseher zu gucken. hdmi-Kabel geht direkt in den Fernseher (Samsung LE40C650).

Habe gerade alles (GraKa und Sound) deinstalliert und neu drauf gemacht. Hat sich nichts geändert.
Beim Installieren von hdmi_R242.exe kommt immer noch die Meldung "In diesem Treiberpaket befinden sich keine unterstützten Treiber".

Ein schönes WE....
bronco.123 ist offline   Mit Zitat antworten