Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2010, 11:17   #9 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 5870 oder 5850 takten?

Brain versucht halt immer seine GTX Karten zu verkaufen

Also ich bin ehrlich, ich persönlich halte nix von den NV Karten. Also entweder 250€ für ne gescheite HD5850, die ja nach oben hin noch jede Menge Platz bietet.
Gerade mit Wakü kannste ja sogar die Spannung ein wenig anheben und den Takt gut und gerne um 20% erhöhen. (meine HD5870 läuft Benchmarkstabil bei 1050Mhz Core Takt, nur der RAM macht bei 1320Mhz Schluss)
Garantie ist bei der Montage einer Wakü eh weg also auch kein Argument.

Nimmste halt die HD5850, kaufst dir für 50€ noch nen Waküblock dazu und taktest ein wenig, kommste billiger weg und hast mehr Leistung als die GTX470. Denn in Spielen ist die Karte nie soweit weg wie man glauben mag (außer DX11 Spiele).
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten