Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2010, 12:16   #13 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 5870 oder 5850 takten?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Den Satz finde ich interessant, gerade weil ich ne HD5870 hab...und weder NV noch ATI Fanboy bin.
Ich hatte doch extra nen Smiley dahintergepackt, es war lustig gemeint Brain.

Ich hatte mich nur an den Thread von vor 1 Woche erinnert, da hast du auch schon pro GTX geschrieben.

Klar ist, dass die meisten Systeme mit den Grafikkarten eben nicht die ganze Zeit idlen, also ich mach meinne Rechner eigentlich nur zum zocken an, idle ist da pro Tag 10min bei 70-80min spielen.
Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber nur zum Surfen hab ich nen Laptop, der kann das genau so gut und braucht insgesamt weniger als eine Grafikkarte.
Aber selbst wenn dann zieht die GTX das dreifache der ATI im idle. Und 100W mehr unter Last ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Deshalb sehe ich im Moment eigentlich keine Alternative zur ATI.

Leistungsmäßig gebe ich dir ja durchaus recht, da sind sie perfomant, aber eben auch nicht weit weg, die GTX 480 ist in vielen Spielen gleichauf, in allen DX10 setzt sie sich leicht ab, DX11 dann schon mal deutlicher. Nur sind die meisten heutigen Spiele max DX10 und dann meist nicht mit allen Möglichkeiten der Technik bestückt, so dass der Abstand doch meist gering ausfällt. Die GTX470 ist in den "normalo" Szenarien meist auf einem Level oder nur geringfügig über der HD5850 angesiedelt.
Meiner Meinung nach rechtfertigt das nicht die 50€ Mehrkosten und die vielen weiteren Nachteile.

Aber lass uns das Kriegsbeil begraben, wenn du die ATI hast dann weisst du doch was sie kann und was nicht.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten