Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2010, 17:25   #14 (permalink)
deejay2302
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: 9800GX2 reparieren per Flashen?

Weil die Karte nicht ausreichend ist für das Spiel BFBC2 . Ich habe alles auf Low und es ruckelt immernoch zwischendurch. Dazumal ich die Gegner mit Low Settings auf weite Entfernung nicht erkennen kann da die Kanten usw. alles kantig sind. Ich weiss nicht was es ist aber im Offline Modus konnte ich mit mittleren Einstellungen fflüssig zocken , aber im Online Modus ist es fast unspielbar. Ein Freund von mir hat ne 9800GT bei sich drin, dafür aber nen Quadcore und 4 GB G-Skill. Ich vermute mal das es dadurch bei ihm flüssig läuft. Nur bei mir geht es garnich.

Bisher konnte ich alle Games flüssig spielen, aber dieses Spiel verlangt meiner Graka zuviel ab.

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht meine CPU auszutauschen. Ich habe momentan einen Athlon XP X2 7850 BE mit 2,8 GHZdrin. Hätte aber noch einen Athlon X2 6000+ mit 3 GHZ rumliegen. Nur weiss ich nicht ob der 6000er schneller ist in Sachen Games.
Ich hatte ihn zwischenzeitlich mal eingebaut und der Windowsleistungsindex sank von 6,2 auf 5,8 bei dem 6000+.

Nun weiss ich nicht ob es noch etwas Performance bringen würde wenn ich mal die CPU tausche? Soviel ich weiss hat die Graka Leistung doch auch was mit der CPU zu tun. Hab ich zumindest mal gelesen.

Der 7850 ist ja bekanntlich der letzte seiner Baureihe also quasi ein Phenom mit 2 deaktivierten Kernen und einem L3 Cache. Was wäre besser für die Framerate....Mehr Cache oder mehr GHZ ?
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten