Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2010, 18:36   #1 (permalink)
TenTo
Taschenrechner
 
Benutzerbild von TenTo
 

Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 58

TenTo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gaming-PC XXX-1000€

Hallo,
wäre nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet einen Gamer-PC zusammen zu stellen, der später für Spiele wie CoD6 und CSS-map-kompilieren sein sollte.
Wahrscheinlich werde ich 2 Bildschirme anschließen und das ganze unter Windows 7 Home Premium 64bit für 80€ laufen lassen.

- Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz Box AM3 125W
Hat die 140W Version der CPU irgentwelche Vorzüge oder ist das im Grunde egal und ich spar später sogar nen bischen Strom?

- Mainboard: Kenn mich da leider net so aus und die Auswahl ist riesig >.<
Sollte 4-6 USB-Anschlüsse haben und 4-Slots DDR3-RAM fassen, 4 SATA-Anschlüsse sollten reichen wobei 6 natürlich besser wären xD

- Graka: DVI & HMDI, kA welche Graka zu empfehlen ist, hätte mich für eine ATI entschieden, nur weiß ich auch da net genau worauf speziell zu achten ist, denke mal das wird in die richtung HD5850 gehen.

- Arbeitsspeicher: Würde gerne die 6GB Grenze überschreiten, und wenn nicht sogar 8 nehmen, weil solche Kits meist nur 20-30 euro mehr kosten.
Es sei denn ihr ratet mir davon sehr ab...
In wie fern die Geschwindigkeit von 1333 zu 1600 zu berücksichtigen ist weiß ich leider nicht :/

- Festplatte(n): Motherbrain wird mir wahrscheinlich eine SSD-Festplatte empfehlen, was denke ich auch Sinn macht, nur mit den Dimensionen kann ich das nicht so einschätzen.
Die Samsung F3 500GB-Version sollte als 2. Festplatte mindestens eingebaut sein. (natürlich net EcoGreen ^^)

- Netzteil: Ich nehme mal an, das Netzteil wird so im Bereich 100€ liegen, wenn nicht sogar mehr,
Kabelmanagement ist nicht unbedingt notwendig und in der Preisklasse wahrscheinlich auch net drin ohne dass was an Qualität verloren geht.

- Gehäuse: Habe das "Xigmatek Asgard" für 30€ schon 3 mal verbaut, allerding wollte ich diesmal ein Gehäuse in einer etwas höheren Preisklasse nehmen, so im bereich 50-75€, da ich nicht glaube dass das Asgard auf Dauer die beste Lösung ist.

- Laufwerk: 1x DVD-Brenner und 1x DVD-Laufwerk, finde ich praktischer, wenn man mal eine CD kopieren will, wobei ich das eigentlich fast nie mache xD
Blue-Ray-Laufwerk finde ich unnötig, da kauf ich mir lieber ne PS3.

- Kühler: Aus Erfahrung weiß ich, dass die Lüfter die bei AMD dabei sind, sehr laut werden können, wenn mehr Leistung benötigt wird, wäre nett wenn ihr mir einen CPU und einen Gehäuse-Lüfter empfehlen könntet.

Hoffe mal dass ich nix vergessen habe.

MfG TenTo

P.S.:
Wäre schön, wenn ihr folgendes Layout benutzen würdet, das vereinfacht die Übersicht und man vergisst nichts, thx

- Prozessor:
- Mainboard:
- Graka:
- Arbeitsspeicher:
- Festplatte(n):
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Laufwerk:
- Kühler:
("\(¥.¥)/") PANDABEAR!
TenTo ist offline   Mit Zitat antworten