Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2010, 15:37   #7 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: improvisierter Lüfter

Okay, da muss ich mich wohl entschuldigen, so wie du es jetzt erklärt hast macht es tatsächlich Sinn
Eine Frage bleibt allerdings noch offen: Warum nicht einfach einen stärkeren Lüfter verwenden? Wegen der Lärmbelästigung....ob man jetzt zwei langsame oder einen schnelleren Lüfter betreibt wird denke ich relativ egal sein.

Ansonsten wo bekommt man sowas her?
Naja, ich würde halt bei einem 3-Pol Lüfter einfach das rote und schwarze Kabel miteinander vertauschen, und schon dreht er sich andersrum!
Dazu sollte man sich natürlich nen Lüfter aussuchen, der möglichst keine allzu stark gewölbten Lüfterblätter hat, sonst ist die Wölbung ja dann verkehrtrum und ineffektiv.
z.b. einige Lüfter von Noctua haben soweit ich weiß relativ ebene Lüfterschaufeln.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten