Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2010, 15:38   #8 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: improvisierter Lüfter

Zusammenstellung 1:
was du außer acht lässt ist der Last, die der Rotor hat. Beschläunigt Rotor Oben die Luft auf 50 Km/h, muss dies Rotor 2 nicht tun und würde - angenommen er hat keine U/min Sperre - seine gesamte umdrehungsenergie minus Reibung nochmal in die beschläunigung der Luft stecken müssen, was sich mithilfe der Physik logisch errechnen lässt.

Anders bei Zusammenstellung 2:
Der Rotor dreht sich, allerdings wird die Luft nicht nur vertikal, sondern auch in sich drehend beschläunigt (dreht isch quasi in Rotorrichtung). Der 2. Rotor, entgegengesetz drehend - aber uach nach unten gerichtet? (so wolltest du das montieren??? 2 endgegen gesetzt saugende rotoren sind ja quatsch!) , hat nun nicht den selben verstärkenden Effekt sondern wird durch umlenkung der Luft per se schon ausgebremst.


und nun kommst wieder du
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten