Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2010, 14:49   #1 (permalink)
Profi Overclocker
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard Home Dateiserver unter Win7

Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt möchte ich mir einen Datei Home Server basteln.

Erstmal die Hardware:
AMD Athlon 64X2 4000+ 2x2,1Ghz
2x1GB Empaq RAM DDRII800
9500Gt eigene Kühl Lösung @ 595/1500/407 max. 46°C
40GB Seagate Barracuda (Boot) + 60GB Samsung (Datenplatte)
Abit NF-M2SV (micro ATX) 1x100Mbit Lan evtl. auch WLan Karte

ich denke mal die Hardware ist Ausreichend stark genug.
Als OS verwende ich Win7 Ultimate x86

Könnte mir da wer helfen?
Mein Ziel ist es die Samsung Platte als Datenplatte zu verwenden und das diese dann bei anderen Computern als Netzwerkplatte erkannt wird.
Ein Homenetzwerk habe ich bereits erstellt, auch über win 7.

Zugreifen möchte ich auf die Platte von jedem beliebigen PC der sich im Netzwerk befindet.(alle windows xp, vista und 7)

Zudem möchte ich von woanders auf die Platte zugreifen können, z.B. in der Schule. Dies ist mir aber ersteinmal zweitrangig.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500


Geändert von Profi Overclocker (17.06.2010 um 18:36 Uhr)
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten