Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2010, 20:36   #17 (permalink)
wallew
Abakus
 

Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 43

wallew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: improvisierter Lüfter

ach das ist alles so extrem versifft, da ist weder eine bezeichnung drauf, noch irgendwelche anderen brauchbaren infos, ich kann mich noch an "made in japan" erinnern, aber ich glaube das war ein anderer lüfter den ich rausgefischt hab, die größe:

ich weiß nicht genau die lüftergrößen aber 120mm ist es nicht, und sehr klein ist es auch nicht, es ist so eine durchschnittsgröße wie man in den meisten PC finden, wie gesagt: es war ein netzteillüfter, und ich hab es einfach abgeschraubt und die beiden kabel (also es sind nur 2 kabel, also kein PWM signal, da netzteillüfter nicht überwacht werden...) aus der schaltung gerissen, es an nen steckernetzeil gelötet und fertig, und eben noch ein versifftes gehäuse aus klebebandresten und plastikfolie geformt, also es ist alles ein wenig... VERSIFFT

----------

aber moment! mein besonderes lüfter war ja wiegesagt ein netzteillüfter... und vielleicht finde ich solche lüfter wenn ich irgendwelche einzelnen netzteillüfter durchstöbere, vielleicht werden bei netzteilen lüfter hergestellt, die sind in IRGENDEINE richtung drehen

weil ich hab bisher nur bei gehäuselüfter gesucht, aber mein lüfter war ursprünglich ein netzteillüfter, aber das problem ist:

wo krieg ich denn jetzt einzelne netzteillüfter her (ohne netzteil)

sowas gibts nicht, also PECH

anscheinend werden keine gehäuselüfter hergestellt die sind andersrum drehen, sondern nur netzteillüfter, die man aber nicht einzeln kaufen kann, nur bei schrothändlern, die es in meinem gebiet nicht gibt

ich hatte also mit meinem lüfter ÜÜÜÜÜÜÜÜÜBELST glück, sonst hätte ich jetzt garnichts, und mein CPU wäre bei 0 % auslastung bei 36 °C , warum auch immer.
wallew ist offline   Mit Zitat antworten