Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2010, 23:27   #20 (permalink)
wallew
Abakus
 

Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 43

wallew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: improvisierter Lüfter

könnt ihr mir mal helfen? aus einem parallelen forum versteht KEINER mein prinzip, und sie wollen es einfach nicht wahr haben

http://www.modernboard.de/pc-overclo...luefter-2.html

----------

ich hab es jetzt in diesem anderen forum NOCHMAL ausführlich erklärt und ein perfektes beispiel gebracht, ich kopier hier einfach mal meinem Post rein:

Zitat:
Zitat von mir:
EDIT:

und hoffentlich ist euch bald klar, dass ich sogar mit mehreren aufeinander montierten lüfter NOCH mehr rausholen kann, also:

Erster Lüfter (linksdrehend)
Zweiter Lüfter (rechtsdrehend)
Dritter Lüfter (linksdrehend)
Vierter Lüfter (rechtsdrehend)
.
.
.

wobei, WIE ICH SCHON AUSFÜHRLICH IN DER ERKLÄRUNG auf SEITE 1 verdeutlicht hab:

bei jeden wechseln wird die luft beschleunigt, also von L1 wird ein luftpaket gegen die Schaufeln von L2 geworfen, die es wie ein Baseballschläger weiter runterballern, undzwar auf die Schaufeln von L3, die es wieder weiter runterballern.

am besten erklär ich das nochmal anhand baseball:

Der Werfer wirft auf den Baseballtypen, der ballert die Pille auf einen anderen Baseballtypen, und der ballert weiter zum nächsten usw und das geht im Zick-Zack formation weiter, und jedes mal wird der ball schneller..... und IRGENDWANN wird der ball so schnell (sagen wir z.b beim siebten Baseballtypen)....

dass der RÜCKSTOß ,den der ball bei diesem siebten Baseballtypen auf seinem schläger verursacht, ihm den Schläger aus der Hand reißt.....

an dieser stelle könnte man sagen : OK, der letzte lüfter ist überflüssig, da er zu viel last trägt... und nichts mehr zur geschwindigkeit der luft beiträgt

ODER

OK, der letzte Baseballtyp ist überflüssig, weil er zu schwach ist um den schläger in der hand zu halten, und der wucht des balls standzuhalten


----------

Zitat:
Punkt 2:
Besorg dir 2 gleiche Lüfter, Pol einen um, dreh ihn um
geht wie gesagt aus mehreren gründen nicht, hab ich vorhin schon erklärt.

----------

Hey, mir fällt grade auf, dass PilzKopf und ich fast den gleichen PC haben, nur anderes motherboard...

wie ist denn bei dir so die CPU temp wenn du nichts machst?
wallew ist offline   Mit Zitat antworten