Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 00:02   #21 (permalink)
wallew
Abakus
 

Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 43

wallew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: improvisierter Lüfter

ey leute, ich hab einen absolut perfekten hit erzielt:

channel-e: Was Entwickler über Lüfter wissen sollten


lest euch da mal den abschnitt: "parallel oder seriell" durch

da erfahrt ihr, dass es auch leiträder für lüfter gibt, d.h ich hab z.b zwei gleichdrehnde lüfter, und schalte das leitrad zwischen diese beiden um dann sozusagen einen sich andersrum drehenden lüfter "vorzugaukeln", das leitrad leitet den wind um, als wäre es ein lüfter der sich andersrum dreht.

Zitat:
Die größte Leistung erzielt man bei der Reihenschaltung von gegenläufig drehenden Ventilatoren.
ok, damit ist dann alles gesagt.

zusammengefasst:

es gibt 2 wege zum ziel:

1. man hat glück und findet 2 gegenläufige ventilatoren
2. man sucht sich ne alternative und baut leiträder dazwischen

EDIT:

also gibt es doch irgendwo gegenläufige lüfter im i-net, und leiträder soll es ja angeblich dann auch geben, nur finde ich wieder nichts

Geändert von wallew (19.06.2010 um 00:16 Uhr)
wallew ist offline   Mit Zitat antworten