Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 14:08   #23 (permalink)
wallew
Abakus
 

Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 43

wallew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: improvisierter Lüfter

ok, meinem CPU hab ich nicht untervoltet, und ich hab keine besonderes guten lüfter drauf, ich hab den CPU lüfter der standardmäßig in der box drin war.

aber wiegesagt: ich benutze zusätzlich einpaar eigene lüfter als alten PC, wie z.b diesen gegenläufigdrehenden lüfter, der direkt auf den cpu lüfter liegt und ihn unterstüzt,
dann hab ich 2 große 120mm lüfter vorne, die frischluft reinziehen,

dann hab ich einen 90mm gehäuselüfter hinten der warme luft rauszieht

dann hab ich 2 "externe" eigene lüfter an das gehäuse geklebt, der eine hängt an den blenden der grafikkarte (die hab ich alle rausgehämmert), und zieht da warme luft raus, und der andere ist oben am netzteil und saugt warme luft aus dem netzteil, da das netzteil aus irgendeinem grund keinen lüfter HINTEN hat sondern UNTEN einen großen, der die abwärme des CPUs ins netzteil zieht und in alle richtungen verstreut


mein PC ist so laut, dass ich ihn aus dem wohnzimmer aus hören kann, nach 2 stunden kriegst du übele kopfschmerzen

dafür sind die temps wie genauso wie bei dir
wallew ist offline   Mit Zitat antworten