Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2010, 13:48   #1 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Overclocking HWBot Laberthread

Post von "Mother-Brain"

Sooo um mal ein wenig bessere Übersicht zu bekommen:

- Wir veranstalten das ganze in Fulda auf der TPC-Lan (10-12.09.2010) .
- LotD hat sich netter weise um das DICE gekümmert (Kosten werden auf alle Anwesenden aufgeteilt (Nur "LAN" Besucher natürlich nicht), LN2 lohnt sich bei der ersten Benchsession noch nicht)

Zur Verfügung steht bis jetzt an Hardware:
- Multisockel Pot
- Benchtable
- Crosair Netzteil HX620W
- Ein par mittelmäßige Lüfer aus meinem Case und ein S-Flex 1900, wenn wer was hat über 1500rpm bitte mitbringen, davon kann man nie genug haben
- Sempron 3000+ Sockel A
- 2*512MB DDR1 RAM (genau specs werde ich nachtragen wenn ich geschaut hab)
- 1*2GB DDR2 800MHz CL5 (wenn ich mich nicht irre)
- AsRock K7VT4A Pro Sockel A (Da bekommen wir wohl aber noch was besseres)
- GeForce 6600LE mit 128MB AGP
- Pentium D 805 (geschliffen)
- 1*256MB DDR1 RAM 333MHz CL2,5
- GeForce 7600GT
- AsRock Sockel 775 Board
- 2 x Pentium 4@2GHz (Sockel 478 )
- Pentium 4@1,70GHz (Sockel 478 )
- MSI Neo 2 Platinum
- AMD Athlon 64 3500+
- 2*512MB DDR1 RAM 400MHz CL2 (2-2-2-5, Corsair XMS)
- 2x 1GB OCZ Spec OPS 6400 DDR2 (4-4-3-15)von Robert (Probleme beim booten?)
- 2x 1GB OCZ Reaper PC9200 DDR2 (5-5-5-18 ) von Robert
- 2x 1GB Patriot PVS32G2000 DDR3 2000 DDR3 (9-9-9-24[2.0V]) von Robert
- 2x 1GB G.Skill F1 4800DSU2 DDR1(2,5-4-4-8-2T[2,7-2,9V]) von Robert
- 2x 2GB ADATA DDR3 1600X Series DDR3 (7-7-7-20 [1,85V]) von Robert
- 2x 1GB Mushlkin Redline Edition XP2-8000 DDR2 (4-5-4-11) von Robert
- 2x 1GB Mushikin Redline Edition XP4000 DDR1 (?-?-?-?) von Robert
- 2x 1GB G.Skill F1 4000 GBHZ DDR1 (3-4-4-8[2,6-2,8V]) von Robert
- 2x 510MB OCZ Elite Platinum 4800 DDR1 (2,5-4-4-10) von Robert
- Radeon HD 4770 Sapphire 512MB (PCIe) von Robert
- Radeon 9600 Pro 128MB with Arctic Cooling VGA Silencer Rev. 3 (AGP) von Robert
- Nvidia Siluro FX5900 OTES 128MB (AGP) von Robert
- Sockel 939 Abit AT8 32X (Xpress 3200 Crossfire/M1575) von Robert
- Sockel 478 Abit IC7 von Robert
- Sockel 478 Abit IC7-MAX3 von Robert
- Sockel 478 Asus P4C8000 von Robert
- Goodies die man verlosen kann ...
Erwartet wird noch folgende Hardware:
CPUs:
- Pentium 4 3GHz von RoE187

Hardware die noch dringend benötigt wird (wenn ich was vergessen haben sollte bitte im Thread schreiben):
- Eine 7200rpm IDE Festplatte
- Wir würden uns aber auch über jeden weiteren Prozessor/Mainboard(nicht OEM)/Graka/RAM freuen.


Was wir außerdem noch nicht haben, aber dringend brauchen würden:
- Nix!

Da ich meine PC wohl auch mitnehmen werde, wäre auch noch folgende Komponenten da, ob die aber direkt verheizt werden, entscheide ich dann vor Ort:
Spoiler:

- Core i7 920
- Gigabyte EX58-UD5 (223 max. BCLK)
- 2*3GB DDR3 Kingoston 2000MHz CL9
- Sata 7200rpm Platte und C300 SSD

Ich weiß, nen bisschen Zeit ist noch, aber wenn wir jetzt nicht damit anfangen uns darum zu Kümmern, dann sehen wir nachher alt aus und das ganze Projekt stirbt bevor es angefangen hat.
Um dies zu verhindern, würde ich doch bitte einen Mod bitten, diese Informationen auch in den ersten Hauptpost zu setzen und vllt. den Thread als Sticky zu markieren.
An meinem Engagement soll es nicht liegen, dass es nicht zu Stande kommt.
Ich bitte alle Interessenten sich einfach ein wenig mehr mit dem Thema zu beschäftigen.

Originalpost
Spoiler:

Zitat:
Aufbau eines Teams für die MSI Master Overclocking Arena ?

MOA 2010


Sponsoring ist bei entsprechendem Erfolg des Teams kein Problem.

Was glaubt ihr wie all die anderen Teams das machen, die kaufen das Zeug auch nicht.

Evtl den Stickstoff, aber die Hardware sicher nicht.

Wenn sich Leute finden, die sich wirklich intensiv damit befassen und auch zuverlässig sind, dann kann man da was machen.

Allerdings bin ich schon 3x mit Sponsoring hier im Forum auf die Nase geflogen und das fällt dann auf TweakPC zurück!

Bedingungen das ich mich für Sponsoring einsätze wäre

a) 100% zuverlässiges motiviertes Team
b) keine ausreden wie "keine Zeit", "meine Freundin hat gerade schluss gemacht", "meine Oma vom Mond ist zu Besuch"
c) entsprechendes Know How muss vorhanden sein
d) Es muss genügen Zeit vorhanden sein für Meetings des Teams usw. am besten man wohnt gleich zusammen oder kennt sich

usw. usw.

Wenn dass alles steht und ich den Eindruck habe, das die Leute wirklich interessiert sind, dann kümmern wir uns um Sponsoring, Kontakte usw. usw.


EDIT Changelog für die Übersicht:
Spoiler:

-17.08 - 01:23 Hardware von Legion of the Damned hinzugefügt
-18-08 - 15:14 Noch nen paar ältere Pentium 4 ausgegraben

Geändert von Mother-Brain (26.10.2010 um 15:45 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten