Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2010, 10:40   #15 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: i5-750 System zusammenstellen

Hi,
meine Empfehlung wäre Grafikkarte wechseln und alles andere lassen. Die CPU ist eigentlich nicht der Flaschenhals bei Spielen sondern die Grafikkarte. Der X2-6000 hat 2x3GHz und sollte eigentlich reichen. Mehr als 2 Kerne werden bei den meisten Spielen eh nicht genutzt. Gab ja schon diverse Diskussionen darüber. Was bringen 4 Kerne, wenn nur 2 Game-Threads existieren. Nebenbei noch ein Video encoden bringt auch nix, da der Speicherbus dann evtl. den Flaschenhals bildet. Meine Empfehlung deshalb, neue Grafikkarte, guten Kühler (wobei ich hier erstmal prüfen würde ob die Lüftersteuerung wirklich durch ist) und den X2 evtl. noch etwas übertakten.

Die Lüfterregelung müsstest du irgendwo unter SMART-FAN finden. Ansonsten wäre evtl. noch die Möglichkeit, dass der Kühler nicht mehr 100% sitzt und die CPU kocht. Einfach mal die Temperaturen checken.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten