Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2010, 11:21   #16 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: i5-750 System zusammenstellen

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
meine Empfehlung wäre Grafikkarte wechseln und alles andere lassen. Die CPU ist eigentlich nicht der Flaschenhals bei Spielen sondern die Grafikkarte. Der X2-6000 hat 2x3GHz und sollte eigentlich reichen.
Da hast du nicht ganz unrecht, aber auch nicht ganz recht.

Die 6000 etc. haben ja noch die alter Architektur inne, da macht es keinen Spaß mit zu spielen!

Und so eige Games können auch schon 4 Kerne oder mehr belasten, dass sollte man nicht außen vor lassen, auch ist der Cache von einem Phenom II wesentlich besser, was eine Optimierung in Games und wirklich FPS bringt!

Die CPU bremst hier schon die Grafikkarte, dass kann ich sogar bestätigen, zumindest in neuren Games, denn nen Kumpl ist jetzt auch von nem 6000er auf nen Phenom umgestiegen mit der selben Grafikeinheit....(kein AM3 fähiges Board, deswegen komplett wechsel) und es ist wirklich alles ne Ecke schneller.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten