Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2010, 21:45   #18 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: i5-750 System zusammenstellen

Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Temperatur im idle 35°
mir ist aufgefallen das die temperatur wenn die cpu ausgelastet wird schlagartig 10° bis 15° hinaufgeh
Das ist doch gar nicht, meine Idle Temperatur beträgt 36°C und unter Last hab ich gerne mal 77°C Mehr als doppelt soviel.
Ist aber auch logisch, wenn die CPU nicht belastet wird, dann muss sich auch nicht so viel arbeiten, ergo geht die Temperatur nicht hoch...unter Last wird sie halt wärmer.

PS: Man darf die Architekturen nicht so verhleichen, ein AM2/3 Prozessor auf über 70°C zu betreiben ist schon fast Mord, bei Sockel 1366...ist dies noch zu verkraften.

Heutzutage wird OC oft durch zu viel Hitze limitiert, bei den 6000+ etc. sind gaanz oft die Prozessoren einfach zu schlecht, dass mehr als 3,2GHz nicht klappt.

Ich denke mit einem Upgrade auf einen 955BE machste nix falsch und ist im Moment am sinnigsten...das mit der Grafikkarte behälste einfach um Hinterkopf, und da du ja kein komplett neues System brauchst, kannste dir auch Zeitnah ne HD5870 oder was ähnliches holen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten