Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2010, 13:35   #2 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche neue interne HDD nach Defekt. SSD oder SATA Platte?

Hi,
aufgrund der Vorgeschichte ich würde fast empfehlen die bestehende 500 GB Platte als Systemplatte zu nutzen und mir 2 1GB Datenplatten für ein Raid-1 zuzulegen (z.B. die WD Green Series). Evtl. dazu noch eine extrerne Platte für das 2. Backup der wichtigsten Daten.

Evtl. kann man dann Temp-Verzeichnis und Auslagerungsdatei auf das Raid legen. Dann sollte es von der Geschwindigkeit schon reichen. Meine subjektive Erfahrung ist in dem Bereich, dass man mit der Trennung ordentlich an Geschwindigkeit zulegt, da die HDD nicht immer die Köpfe neu positionieren muss.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten