Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2003, 11:58   #3 (permalink)
BomberD
Hardware Freak

Benutzerbild von BomberD

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hastes mal in ner dosbox probiert? kann sein dass da noch die option angeboten wird war soweit ich weis /s

allerdings glaub ich das nicht... win2k hat kein (echtes) dos mehr wie 98 oder me entsprechend haste eigendlich auch nix davon wenn du ne dos boot disk erstellst. aber eine 98boot disk wird ihren dienst auch verrichten.

die kannste dann auch als bootobjekt für ne cd angeben und somit von einem virtuellen diskettenlaufwerk von der cd booten... aber das nur nebenher.

normalerweise sind aber die partitionen auf denen windows xp nt oder halt auch 2000 sind im ntfs formatiert. da kommste dann ohne umwege nicht mehr mit dos ran...

aber ein bios update kannst du so natürlich machen.

wenn du noch deine win 98 cd hast.. die ist auch boot fähig und du kannst sie prima zum starten ins dos nehmen das ist da auch drauf.. funzt ähnlich wie ich das mit der diskette als bootobjekt beschrieben hab... dann brauchst nur noch das biosfile von der platte zu starten
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten