Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2010, 10:09   #17 (permalink)
monze
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche neue interne HDD nach Defekt. SSD oder SATA Platte?

Meinst du zB die Intel X25-E Extreme Solid State Drive - Solid-State-Disk - 32 GB - intern - 6.4 cm ( 2.5" ) - SATA-300 352,51 € - 453,04 € ?

Die ist sicherlich noch um einiges besser, aber leider für die Speicherkapazität ziemlich überteuert...32GB ist schon sehr wenig, damit komm ich nicht aus =)

Wegen meiner SSD habe ich bereits nach Reviews nachgeschaut und die sprechen für sich...

@chrisr15:

Schreibraten brauche ich beim OS installieren, was ich eigentlich öfters mache, beim Installieren von Programmen und Spielen, beim rendern, usw.
Sicherlich ist die Lesetransferrate auch wichtig. Aber bei meiner vorgeschlagenen SSD ist die doch auch nicht so schlecht meiner Meinung.
Meiner Meinung sind bei meiner SSD Lese- und Schreibtransferraten gleich hoch, eine gute Balance also...

Aber schlecht wäre die SSD auch nicht...
monze ist offline   Mit Zitat antworten