Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2010, 08:16   #8 (permalink)
morpheus01
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC für ca 650 €

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
Ich würde auch sagen, dass du mit einem 955er und einer besseren Grafikkarte besser bedient bist.

Um deine Frage von oben zu beantworten:
Der Unterschied zwischen den beiden Boards ist, dass das obere 2 USB 3.0 Anschlüsse bietet und das andere nur 2.0 Anschlüsse besitzt.

Außerdem würde ich mir das mit dem Speicher nochmal überlegen, weil man in letzter Zeit von GEIL nicht so viel Gutes gehört hat.
Ich würde zu G.Skill oder ähnlichem greifen, z.B.
g.skill dimm kit 4gb pc3-10667u ab 86,21 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
Habe das mit dem Board schon so vermutet, konnte es mir aber beim besten willen nicht vorstellen .... in der aktuellen c´t werden schon Adapterkarten für ~ 20€ vorgestellt, deswegen halte ich den Preisaufschlag für mehr als unberechtigt!

Hatte mich für GEIL entschieden, da ich aktuell 4 GB DDR2 von GEIL im Einsatz habe und noch mal 2GB DDR in einem anderen System, bisher alles ohne Probleme.
Gibt es zum Thema GEIL RAM offizielle Links oder handelt es sich um Meinungsäußerungen aus dem Board?
Mir ist es prinzipiel egal ob GEIL oder g.skill, werde somit also auf den g.skill umsteigen.

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Zu dem Unterschied der beiden ASUS Boards: Das Board mit dem Zusatz "/USB3" hat zwei USB3.0 Anschlüsse, während das andere nur USB2.0 Anschlüsse hat.
Die einzigen gravierenden Unterschiede zwischen 3.0 und 2.0 sind die höheren Übertragungsraten und der höhere zulässige Strom, damit man das aber nutzen kann, müssen die Geräte (externe Festplatten, Handys, USB-Sticks,.....) auch USB3.0 unterstützen und das ist noch sehr selten.
Aktuell würde ich sagen, es ist die 20€ nicht wert. Wenn man es später wirklich braucht, dann gibt es zur Not eigene Controllerkarten, welche aktuell gut 30€ kosten.

----------------------------------

Wenn du kein großartiges Overclocking betreiben und USB3.0 willst, dann wäre glaube ich folgendes Board eine Überlegung wert:
ASUS M4A88TD-V Evo/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCZ5-G0EAY0WZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Bis Spiele wirklich so gut mit den Kernen skalieren, dass der langsamer getaktete 1055T schneller ist als der 965, wird glaube ich noch sehr lange dauern. Somit würde ich dir auch den X4 965 empfehlen.

Wenn du bei der HD5770 bleibst und kein großartiges Overclocking oder Festplattenfarmen betreibst, dann müsste es ein gutes 400 Watt Netzteil auch machen: Cougar Power 400W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bezüglich von Gehäuse sehe dir mal das Cooler Master CM 690 II Advanced - neuer Miditower im Test - Cooler Master CM 690 die Zweite (1/7) - TweakPC an (ist aber etwas über deinem gewünschten Preis).
Werde wohl auf den 965 umschwenken und das ASUS M4A89GTD Pro nehmen, ohne USB3, außer jemand kennt ein vergleichbares board ohne Onboard GraKa und ohne USB3 mit vergleichbarem Preis?

Warum das Cougar Power 400W ? Das BeQuiet kostet in der 400W Version gleichviel und hat ebenfalls eine Effizienz von 85%. Gibt es da einen "Grund" oder handelt es sich nur um reine "Geschmackssache"?

Da ich jetzt wohl eine GTX460 nehem werd ich aber nen 450W Netzteil nehmen ...

Hat jemand eine Empfehlung für eine GTX460 <=200€ ?

Danke auch für den Link mit dem Case. Habe schon mal ein Cooler Master verbaut und war positiv überrascht über das Preis/Leistungsverhältnis. Werde dieses wohl nehmen!

Geändert von morpheus01 (14.07.2010 um 16:36 Uhr)
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten