Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 15:52   #1 (permalink)
DarkManXP
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Unglücklich driver_irql_not_less_or_equal

Weiß zwar nicht ob das hier reingehört, aber ich hab mal folgendes Problem

Ich habe 2 PC's, einen etwas älteren und einen neueren mit Windows 7

Nun ist folgendes aufgetreten, der alte PC ist Acer Aspire T-140 mit Windows XP Prof. SP3

da habe ich heute den in den motherboard integrierten netzwerkcontroller durch drivermax upgedatet DriverMax - FREE driver download program for Windows XP & Vista, neugestartet, dann kam pc ins leerlauf und hat ungefähr 3 minuten lang auf nichts reagiert, dann kam noch kurz die Meldung unten rechts in der Taskbar (installieren von Gerätetreibersoftware) und ich glaub es war irgendein Netzwerktreiber (habe es mir nicht wirklich gemerkt ), naja, und dann wurde der Bildschirm schwarz mit der Meldung kein Signal zum PC.

Habe den Stecker rausgezogen und wieder eingeschaltet, nun wenn Windows XP ganz normal geladen wird, kurz nachdem der Balken sich unter dem Logo Windows XP stehen geblieben ist, und der Willkommensbildchirm angezeigt werden müsste, bekomme ich dann nen Bluescreen mit der Meldung driver_irql_not_less_or_equal STOP: 0x000000D1 (0x07E800EC, 0x00000002, 00000001, 0xB0001A50), und es steht nicht durch was es verursacht wurde, nur der übliche Tex (Wenden Sie sich an Hersteller bla bla, Deaktievieren Sie Shadowing im BIOS und so weiter), bin mir absolut sicher dass das durch diesen Treiber verursacht wurde, da das schon zum zweiten passiert ist , weiss echt nicht warum. Auf meinem anderen neuem Rechner mit Windows 7 habe ich auch alle Treiber immer nur durch Drivermax geupdatet, muss man wohl in Zukunft aufpassen .

Ich habe schon den Rechner im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet und wollte die Treiber zurücksetzen, doch im Gerätemanager sehe ich da keine Netzwerktreiber omg .....

Gibts da vielleicht irgendeine Lösung? ich will den ganzen Windows nicht schon zum dritten mal wieder neu aufsetzen, bitte helft

Vielleicht kann man irgendwie im abgesicherten modus den windows so einstellen, dass er nur die grundlegende Treiber ladet, oder ohne Netzwerktreiber im normalen Modus ladet.

Die Netzwerkkarte ist übrigens von nVidia
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten