Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2010, 22:15   #1 (permalink)
Bass
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard PC geht nicht ins BIO/Netzteil oder CPU defekt?

Heyho
ich habe folgendes Problem, ich denke mir ist das Mainboard abgeraucht ... PC fährt nicht mehr hoch, macht auch keine Pieptöne und kommt nicht mal ins Bios. Egal ob mit eingestecken RAM (1-4 Riegel) oder mit Grafikkarte ...

Daher tippe ich auf ein Defektes Mainboard, hoffe das es nicht der Prozessor ist.

Da ich mich lange nicht mehr mit PC-Teilen beschäftigt habe, frage ich nn in die Runde:
Ich habe Core2Duo E6600, 4x 1GB DDR2-667 Ram, 2x 9800 GT und ein BeQuiet BGT E5 700W.
Welches Mainboard kommt für mich in Frage, hatte den CPU auf 3Ghz laufen, würde das auch egrne weiterhin.
Ob ich nun beide GraKa weiter betreiben kann ist nicht so wichtig, mir würde auch eine reichen da ich eh nicht mehr spiele, meist nur Surfe und Textverarbeitung nutze.

Buget: So viel wie sein muss, aber nicht über ~80 Euro, wenn vlt für 20 Euro mehr SLI drin ist dann auch gerne).

Über einen schnellen Rat (auch was den Chipsatz angeht) würde ich mich sehr freun.

Geändert von Bass (28.07.2010 um 15:10 Uhr)
Bass ist offline   Mit Zitat antworten