Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2010, 18:25   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bezahlt ihr für Fußball Geld?

Ich bin da zwar wahrscheinlich eher die Ausnahme, aber ich seh mir eigentlich nie Fußball im Fernsehn an. Live vor Ort ein Kreisligaspiel ansehen, wenn irgend ein Bekannter von mir spielt, das geht in Ordnung. Ich hab früher selbst mal gespielt. Aber im Fernsehn? Und dafür auch noch was zahlen?
Zugegeben, ich hab mir dieses Jahr sogar 2 WM-Spiele angesehn. Aber nur gezwungenermaßen weil ich mit nen paar Kumpels davor gegrillt hab und die danach natürlich das Spiel sehen wollten.
Verstehen was daran so toll sein soll kann ich trotzdem nicht. Ich kenn die Leute nicht die da spielen, ich kann nichts spannendes daran finden wenn Leute irgendwo einen Ball hin und her schießen (ist doch im Prinzip immer das selbe), und wer da jetz gewinnt ist mir doch auch sowas von egal...was tangiert mich das denn ob Deutschland Weltmeister wird oder nicht? Was hab ich davon? Nichts.
Es lenkt die Menschen halt einfach vom Alltag ab, klar das ist auch nichts schlechtes, sowas braucht auch jeder, aber ich persönlich seh mir da lieber nen guten Spielfilm an.

Ach, da hab ich noch nen schönes Zitat gefunden:
Zitat:
Fußball wurde erfunden, um zur Volksverdummung beizutragen. So konnte man manipulativ in alle Bevölkerungsschichten eingreifen und sie von der grausamen Realität ablenken, indem ihnen vorgegaukelt würde, dass es irgendeinen Sinn machen würde eine weiße Kugel über den Platz zu treten.


Soll jetz keine Kritik an dir sein oder irgend sowas, das ist nur meine Sichtweise. Auch wenn du hier wahrscheinlich was anderes hören wolltest, aber vielleicht interessieren dich ja auch andere Sichtweisen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten