Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2010, 18:25   #1 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Internetzugang- die Qual der Wahl

Es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, da sich aber sowohl die Konditionen, als auch die technischen Möglichkeiten ständig ändern, möchte ich gern mal eure Meinung zu meinem Problem hören.

Auf meiner neuen Wohnung in Wiesbaden liegt ein Fluch. Ich bin schon zig mal ohne Komplikationen umgezogen. Doch diesmal geht alles schief, was nur schief gehen kann.
Der nächste Akt: Ich hab immer noch kein DSL und gurke mit verschiedenen UMTS-Sticks durchs net.

Nach nun 8 (in Worten: acht) Wochen Kampf und Krampf, bösen Faxen und Einschreiben mit Rückschein hat mir vodafone nun endlich mitgeteilt, dass sie mir an dieser Adresse kein DSL bereitstellen können.
Wozu gibts eigentlich Verfügbarkeits-Checks? Und wieso dauert das so lange?

Nun brauch ich schnell eine Alternative und schwanke zwischen 2 Angeboten, die angeblich hier verfügbar sind.

1.) web.de bzw. 1&1 DSL
1&1 DSL - Auswahl der Vertragslaufzeit

Hierbei interessiert mich wegen der netten give aways jedoch das Angebot mit fester Laufzeit.
Wobei ich mich ehrlich gesagt noch nicht zwischen dem SmartPad und dem mediaCenter entschieden hab.

2.) unitymedia 3play 32.000
Internet TV - 3play Kombipakete von Unitymedia

Hier erscheint mir in erster Linie der Preis recht attraktiv. Außerdem denke ich, dass der Zugang zu HDTV sicher über einen Kabelbetreiber besser zu realisieren ist als über einen "Telefon-Reseller".

Was meint ihr dazu? Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einem oder gar beiden Angeboten gemacht?

Gibt es gar noch einen Knaller, den ich gar nicht auf der Rechnung habe?

Geändert von Uwe64LE (29.07.2010 um 18:36 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten