Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 19:34   #7 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS ROG ARES: HD 5870 Graphics X2 für Hardcore Gamer und Overclocker

ist zwar ein geiles teil, aber die kühlkonstruktion macht auf mich einen eher merkwürdigen eindruck. luft bekommt man nur seitlich durch die kühlkörper, aber es arbeitet mittig ein axiallüfter. ein radiallüfter kann in dieser konstruktion zwar auch nicht vernünftig arbeiten, aber das vorhandene modell macht irgendiwe einen sehr unausgegorenen eindruck. die pipes selbst würden auch nur bei einem alukühler sinn machen, da kupfer die wärme auf diese kurze distanz sich nicht nennenswert langsamer leiten wird.
und betrachten wir es doch mal realistisch - wer diesen preis für eine grafikkarte ausgibt, wird sicherlich keine luftkühlung im system haben. da wär doch locker ein wasserkühlblock drin gewesen. meiner meinung nach ist das lediglich ein prestigeobjekt für asus und ein paar wenige auserwählte, die bereit sind diesen preis für etwas zu zahlen, was man aus einzelteilen für den selben preis locker übertrumpfen kann.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten