Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 16:12   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Unterwasserknipse

Fotoapparat und Wasser ist wie Radfahren und Blitzeis ... verträgt sich nicht.

AUf meienr Suche nach ner Kompaktkamera sind mir einige Modelle aufgefallen, die 3m, 5 oder 10m Wasserdicht sein sollen. Für 100-200€ um einiges günstiger als Unterwassergehäuse, die meist ab 500 losgehen.

Hat jemand die Dinger schonmal benutzt? Von der Bildquali sind die ja meist nicht so toll, reichen 5m denn aus wenn man mal im See damit baden geht?

Bei vielen Modellen stell ich mir die Reinigung schwierig vor: (Salz-)Wasserflecken auf der Linse (Olympus µ Tough 3000)?
http://p.gzhls.at/495864.jpg

Wie schaut es mit der Dichtheit im nächsten Sommerurlaub aus? Meine Armbanduhr bis 100m ist beim 3. Batteriewechsel feucht geworden .. Akku und SD Karte tauscht man ja häufiger.





Einsatzgebiet ist ja eigentlich weniger wirklich unterwasser, meist in "gefärdeten" Gebieten in Strandnähe, auf kleineren Booten und Luftmadratzen. Ein Unterwassergehäuse an ner Megazoom-Kamera wär da vllt zu klobig für.
Was meint ihr?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten