Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2010, 19:47   #1 (permalink)
n0abuse
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard [Erledigt]Windows 7 Netzwerk

[Erledigt, Siehe Post unter Swatcher's]

Seid neuem ist mein Internet deutlich langsam über WLAN. Downloadmanager, wie der Jdownloader, kommen nach 30-45 Sekunden auf die richtige Geschwindigkeit und dann läufts auch (für den Downloader) 1,4-1,7mbits (16k).

Das Problem ist nur der Seitenaufbau, jede Seite ist extrem langsam, mit extrem meine Ich, selbst Google, die Seite mit wohl dem wenigsten Inhalt&größten Nutzen, braucht 5-7 Sekunden. Die Seiten die weitaus mehr Inhalt haben brauchen dementsprechend auch sehr lange. Es ist auch erst seid kurzem, scheinbar seit einem Update o.Ä. habe nicht genau drauf geachtet.

Ubuntu 10.04 auf dem selben Computer, bedingungen genaustens gleich (Okay, vllt die Maus bewegt oder so) hat einen deutlich schnelleren Aufbau, Google wird "Instant" aufgebaut, TweakPC instant (bis auf die Werbung die dauert 1 Sekunde zum nachladen). Unter Ubuntu läuft der Firefox mit Ubuntu branding.

Unter Windows 7 habe Ich alle Browser, die so ein wenig "berühmter" sind Installiert, jeder ist in irgendwas irgendwie gut. Safari, Opera, Firefox & Google Chrome, keiner der Programme schafft es irgendwie auch nur annähernd an die Perfomance von Ubuntu ranzukommen.

Geändert von n0abuse (19.08.2010 um 08:46 Uhr)
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten