Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2010, 18:40   #14 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung

Die PS3 is die bessre Konsole, weil nen BluRay Laufwerk bei is is für mich per se eher nen schwaches Argument, bei der 360 könnt ja auch ne Banane dabei sein, die is lecker, hat mit der Konsole ansich aber ned viel zu tun.

Die meisten Spiele die auf beiden Konsolen kommen sind bei der 360, wenn auch nur gering, besser umgesetzt, es ist nen offnes Geheimnis, dass Entwickler die Entwicklung ihrer Spiele auf der 360 vorziehn, gibts hunderte Statements zu, weil die PS3 einige Flaschenhälse in ihrer Hardware hat.

Was an Move so besonders sein soll frag ich mich bis heute, weil mir der Unterschied zur Wii bisher immernoch verborgen blieb.

Und auch wenn Kinect derzeit vielleicht hinten liegt ists die Steuerung mit dem meisten Potenzial, ich denke wer den Film Minority Report kennt kann sich vorstellen, was doch alles möglich wär, stelle mir vor allem Strategiespiele damit enorm spaßig vor, wenn man wirklich wie auf ner Taktikkarte die Spielfiguren per Hand verschieben darf.

Auch Actionspiele könnten später sehr interessant werden, Schwertkämpfe als simpelstes Beispiel. Für Shooter bräuchte Microsoft doch nur nen stinknormalen 360 Controller in Waffenform bringen, der muss nix besondres können, da Kinect ihn dann als 3D Objekt eh erkennt, bestimmte Handbewegungen fürs Waffenwechseln oder Nachladen, stellt euch ein Splinter Cell vor bei dem ihr euch selbst duckt, wenn da keine Atmosphäre aufkommt weiss ich auch nicht.

Wie gesagt, ist alles noch ned da, aber das Potenzial ist da und ansich is die Sache nicht so schwer umzusetzen.

@chris15: Wie war das noch bei dem Move trailer auf der E3? Wer möchte so tun als wären seine Hände ne Pistole wie im Kindergarten? Man muss nur mal Nachrichten schauen und 80% der Bilder von der Gamescom sind NUR erfreute Leute aller Alter die bei Kinect Spaß ham, zwischendurch kommt mal einer der nen Shooter mit Move spielt, ist aber wie gesagt haargenau das gleiche wie schon bei der Wii.
  Mit Zitat antworten