Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2010, 16:53   #2 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ADHS unter "PC-begeisterten"?

ich will dich damit nicht selber rund machen oder so, aber einfach mal gleich nen gehaltvollen ton bei sonem thema anschlagen:
(ich zähl aber auch nen schnupfen oder einen infarkt des verdauungsapperates nicht als krankheit, da muss dir schon mindestens n halber arm fehlen nicht böse nehmen.)

"Ist das nicht ne Modekrankheit der Moderne?"
früher gabs bessesenheit als krankheitserscheinung und heutzutage meint die hälfte der eltern ihr kind leidet unter was besonderem.
Zitat:
Zitat von Wiki
Rein rechnerisch bedeutet das, dass in jedem Klassenzimmer durchschnittlich etwa ein betroffenes Kind sitzt.
die gesamte forschung um das themenfeld der psychischen erkrankungen ist noch nicht zu alt, da man da wenig mit messschieber, sodnern mehr mit modernsten geräten arbeitet und damit wird ja grundsätzlich erstmal alles untersucht, weil man was neues entdecken könnte an phenomänen und so gibt es auch hunderte nicht tiefgreifende belege oder untersuchungen.
Zitat:
Zitat von polos chemieprof
Wer Mist misst, misst Mist.
den echten forschung dazu hab ich jetzt bei wiki auf die 90er datiert gefunden
und damit sollte noch viel machbar sein, ehe man aus dieses krankheitsfeld das unwissen ausgeräumt hat und wir es zum einfachen schnupfen in die medizinbücher oder das reich der sagen wie die besessenheit legen können.

zusammenfassen: die simpsonfolge um focusin sagt eigentlich schon alles.
Ist alles hin, nimm Focusin! - Simpsonspedia, das Simpsons-Wiki!
früher nannte man es lebhafte lebensweise und heute diagnostiziert man hyperaktivität, weil man es toll medikamentieren kann...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten