Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2010, 17:37   #3 (permalink)
CamperInDaBase
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ADHS unter "PC-begeisterten"?

Eine Modekrankheit ist es seid einiger Zeit schon nicht mehr da nachgewiesen wurde, das die Gehirnaktivität nicht viel mit der nicht betroffener Menschen gemein hat.

Ich sehe auch einen Unterschied zwischen "ich vergesse auch mal was" und "ich geh in die Küche und weis net was ich da will" oder ich fahre einkaufen, lasse aber den Einkaufszettel und das Geld daheim"(und das permanent).

Denn sicher haben es alle mal, das sie was vergessen, oder mal nicht bei der Sache sind.

Der Unterschied ist die Tragweite des ganzen... wenn man 20 mal am Tag nachdenken muss, wieso man sich an den Rechner gesetzt hat. Und was man nun wollte.. dann is das zwar irgendwie komisch aber auf dauer nicht lustig...

Auch ein wichtiger Punkt is die Filterung äußerer Einflüsse... Wenn man keinem Gespräch richtig folgen kann, weil die nebengeräusche so extrem wahrgenommen werden.

Dein Beispiel mit den Simpsons.. zielt auf das Medikament "Ritalin (aka MPH, Concerta usw.) ab. Dabei handelt es sich um Amphetamine (die bei Betroffenen gegensätzlich im Vergleich zu nicht Betroffenen wirken), daher wirken diese Medikamente eher sedierend. Und man ist wie ruhig gestellt.

Auch bringt dieses Medikament nur einem sehr geringen Bruchteil der Betroffenen etwas, da viele es aufgrund der sedierung wieder ablehnen. Oder aber sich keine Verbesserunge der Leistungsfähigkeit einstellt.

[EDIT] Und all diese Punkte haben auch nichts mit intelligenz zu tun da die viele AD(H)Sler/innen hochbegabt sind und teilweise nen IQ um die 150 haben (siehe Einstein)

Geändert von CamperInDaBase (22.08.2010 um 17:50 Uhr)
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten