Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2010, 17:51   #4 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ADHS unter "PC-begeisterten"?

Ja, dass es wirklich Betroffene gibt steht vollkommen außer Frage. Aber grad bei der jetzigen Kindergeneration... da hat halt mal der Haus- bzw. Kinderarzt eben beim letzten Besuch festgestellt, das Kind habe ADHS.
Das gibts wirklich und nicht zu knapp und ich krieg jedes mal wieder nen Hals wenn ich sowas mitbekomme.
Das ist doch keine anständige Diagnose sowas. In meiner Familie gibts ein paar Lehrer, wenn die bei Familienfeiern anfangen zu erzählen, wie enorm die Quote der "Ritalinkinder" zunimmt... find ich schlimm.

Ich glaub darauf wollte Poloniumium raus. Das stellt aber gar nicht in Abrede, dass es wirklich Betroffene gibt, die selbst und deren Umfeld damit umgehen müssen.
Nur, wie gehen Menschen damit um, wenn sie einen wirklich Betroffenen kennen lernen? - Abwinken und nachschieben "Achja, das haben vier Kinder in der Klasse meiner Tochter auch"...?
Ich stell mir sowas als extrem unlustig vor...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten