Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 17:19   #4 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus P4P800-E Deluxe (Älteres Board)

Festplatten putzen wohl am saubersten (bitte um Korrektur wer mehr weiß =) ) mit DBAN (Darik´s Boot and nuke); ist eine ISO-CD, von der gebootet wird, die HDD wird also außerhlab des OS komplett deletet. Mir ist aber nicht bekannt, ob DBAN USB-Platten ansprechen kann, sorry.

Defekte Sektoren kannst Du weder reparieren noch verschieben; Festplatten haben einen gewissen "Vorrat" an Sektoren, tote werden gekennzeichnet und statt dessen die Reserve verwendet. Erst wenn auch diese aufgebraucht sind hast Du bad sectors, die ist hinüber, da gehören keine Daten mehr drauf.

Und hey, mal ernsthaft: Bei den aktuellen Festplatten-Preisen willst Du doch nichtmal ne TXT-Datei ner kaputten HDD überlassen?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten