Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2010, 08:03   #13 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Trotz "ArcticCooling Xtreme GTX PRo " Gtx280 auf 100°C!

Hi,
würde sagen, dass das Teil nicht richtig sitzt. Wenn die Temps unter Last extrem fix anziehen, muss es Kontaktprobleme zum Kühler geben. Am besten nochmal runter nehmen und schauen ob der Kühler wirklich vollflächig aufgelegen hat. Hast du die Schrauben über Kreuz angezogen? Sieht auf dem Bild irgendwie aus, dass der Boden des Kühlkörpers leicht hohl liegt. Beim LiquidPro hast du aufgrund der geringen Auftragsdicke keinen großen Spielraum.

Ich hab immer etwas mehr WLP genommen. Irgendwelche die nicht leitet (z.B. billige MX-2 aus der Grabbelkiste). Dann die Schrauben angezogen und alles was rausgedrückt wurde abgewischt. Vll. nicht die 100% Methode aber besser als Kontaktprobleme.

Das Liquid-Pro ist zwar von der Wärmeleitung top, lässt sich aber meines Erachtens schwerer verarbeiten. Hab damit zu Wakü Zeiten viel experimentiert. Wenn man nicht 100% korrekt das Zeug aufbegtragen hatte war kein 100% Kontakt herstellbar. Da bei meinem Eigenbaukühlkörpern die Oberfläche nicht wirklich 1000% plan war (leichten Verzug durch das Löten gab es immer) waren die Ergebnisse mit ArticSilver oder billiger MX2 besser als mit LiquidPro.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (27.08.2010 um 08:14 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (27.08.2010)