Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2010, 11:59   #1 (permalink)
Bentiedem
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Frage Neuer CPU Lüfter und Netzeil

Hallo,

wie ihr schon aus meinem Titel entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach einem neuen CPU-Lüfter und einem neuen Netzteil. Meine alten Komponenten sind nämlich sehr laut. Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Computer Hardware habe und ich gesehen habe, wie viel Auswahl man hat, würde ich mich vorher erst mal erkundigen, was überhaupt angemessen ist.

Ich brauche ein sehr leises ATX Netzteil mit 450 Watt und einen sehr leisen CPU Lüfter für meinen QuadCore AMD Athlon II X4 620. Ist ein AM3 Sockel.

Ich übertakte nicht, und das wichtigste für mich ist die Lautstärke. Netzteil so wie CPU Lüfter sollten leise sein. Der Preis sollte auch nicht übermäßig hoch sein. Was auch gut wäre, wenn ich die Komponenten bei ARLT kaufen könnte, da dieser ganz in meiner nähe ist.

Als Netzteil habe ich mir folgendes ausgesucht:

450 Watt Be-Quiet Straight Power (E7), 20/24 pin, Aktive PFC | ARLT Computer

Nur zur Info: Momentan habe ich das LC Power LC420H-8. Das ist extrem laut!

Bei dem CPU Lüfter bin ich noch total unschlüssig.

Zu Netzteilen habe ich gleich noch eine Frage: Mein bisheriges Netzteil hat den Lüfter nach hinten raus. Der Lüfter von Arlt, würde bei mir wenn ich ihn einbaue, nach unten in das Gehäuse zeigen. Macht das was?

Bei bedarf mache ich auch Fotos vom Innenleben meines Towers. Vorschläge wenn möglich mit Begründung.

Bild:

http://img521.imageshack.us/img521/5748/img6380m.jpg

Geändert von Bentiedem (05.09.2010 um 13:59 Uhr)
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten