Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2010, 13:33   #7 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer CPU Lüfter und Netzeil

Der Shuriken ist natürlich auch "gut" wegen der Bauhöhe; nichts desto trotz ist er leise und kühlt dabei gut.
Des Weiteren ist er bei der ARLT-Auswahl einer der günstigeren und verfügbar, auch diese Faktoren habe ich bei der Auswahl einfließen lassen.

_nur_ den Lüfter wechseln kann natürlich was bringen; ich gehe aber aktuell davon aus, dass Du den bei der CPU mitgelieferten BOXED-Kühler+Lüfter drauf hast. Das kleine Alu-Klötzchen schafft aber auch mit anderem Lüfter weniger Wärme an die Umgebung abzugeben als größere Kühlkörper, somit muss ein Lüfter auf dem Boxed schneller drehen; und dies ist schlicht nicht gewünscht wenn man es leise haben möchte.

Zum Seasonic:
Das Netzteil reicht ebenfalls völlig aus, ist ebenfalls 80+-zertifiziert, Seasonic ist ein Markengerät und als sehr leise bekannt und ist dazu noch günstiger bei Arlt als die bisher vorgeschlagenenen Modelle, daher der Rat hierzu.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten