Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 16:15   #1 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard neues Handy - Samsung Pixon oder doch was anderes?

Moin, ich gedenke mir demnächst mal ein neues Handy zuzulegen.
Hab mein LG KU990 Viewty jetz seit 2 Jahren und da der Akku mitlerweile schon Alterungserscheinungen zeigt und ich sowieso nie so recht zufrieden mit dem Handy war soll ein neues her.

Hab mich schon mal umgesehen und mein Favorit wäre momentan das Samsung Pixon 12 GT-M8910.
Wenn jemand zufällig dieses Gerät hat, würde ich mich über einen kleinen Erfahrungsbericht sehr freuen; ansonsten wollte ich einfach mal hören ob jemand noch andere Vorschläge für mich hätte. Gibt bestimmt ähnliche Geräte die ich bisher noch übersehen habe aber vielleicht besser zu mir passen würden.
Also falls jemand einen Vorschlag hat der gut zu meinen Anforderungen passt nur her damit!

Meine Anforderungen:
  1. Absolut an erster Stelle steht bei mir die Qualität der Kamera. Ich mach gerne und fast täglich irgendwelche Schnappschüsse und will dass gute Bilder dabei rauskommen, auch bei schlechtem Licht. Digicam hat man eben nicht immer dabei, Handy schon. Optischer Zoom muss allerdings nicht sein (schön wärs natürlich trotzdem!).
  2. Gute Verarbeitung ist mir auch sehr wichtig. Vollmetallgehäuse wäre schön, es sollte jedenfalls kein sich billig anfühlender "Plastikbomber" sein und das Handy darf gerne ein hohes Gewicht haben. Nur zu dick und klobig sollte es dann doch nicht sein.
  3. Es sollte ein Touch-Handy sein, mit vollwertiger virtueller Tastatur. Hatte mein LG schon und ich hab die qwertz Tastatur sehr lieb gewonnen.
  4. GPS mit Geotagging-Funktion für die Fotos wäre eine tolle Sache.
  5. Akkuleistung ist nicht so wichtig, aber eine Woche Standby-Zeit sollten es schon sein.
  6. Einigermaßen guter MP3-Player wäre eine nette Sache weil ich auch ab und zu mal unterwegs Musik hören will. Das Pixon soll leider ne erbärmlich schlechte Musikqualität haben.
  7. Spiele, Apps und solchen Zeuch brauch ich nicht auf dem Handy.
  8. WLAN, HSDPA oder wie das heißt sind mir egal, ich surfe mit dem Handy nicht im Internet.
  9. Welches Betriebssystem drauf ist ist mir auch egal, ich hab nicht vor da irgendwas rumzubasteln.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten