Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2010, 19:24   #6 (permalink)
michicaust
Neuling
 

Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 3

michicaust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte-Boards inkompatibel zu GeForce-Karten??

@Swatcher: Nein, alle Komponenten liegen auf dem Tisch bzw. auf antistatischer Folie auf dem Tisch

Bild ist nicht ersichtlich, nur ganz selten erscheint GANZ kurz ein POST-Bild auf dem Monitor - halt so, als wenn jemand das VGA-Kabel kurz ein- und wieder aussteckt.

Linux Live zum Testen des Systems - unabhängig von der Treiberunterstützung des BS tritt dieser Fehler ja ab dem Einschalten des PC auf.

----------

@Mother-Brain: Der Stecker steckt, wenn nicht, machen die Karten einen Heidenlärm und beschweren sich mit einem doch sehr durchdringenden Piepen

----------

Sehr... "interessantes" Update meinerseits:


Ich habe nun mal den alten TFT meiner Freundin - der nur einen analogen VGA-Eingang hat - per DVI->VGA-Adapter an das Gigabyte:Geforce-System angeschlossen - und das Bild auf DEM Monitor war 1A, ohne jedes Flackern und jede Bildstörung!

Als der Linux-DEsktop geladen war, habe ich spasseshalber mal meinen HP-TFT - der nur zwei DVI-Eingänge besitzt - per VGA->DVI-Kabel an den DVI->VGA-Adapter, der an der GeForce steckte, angeschlossen, und siehe da: Mein Monitor zeigte ein genau so störungsfreies Bild!

ABER: Nachdem ich das Gigabyte/Geforce-System testweise herunterfuhr, um es gleich wieder anzuschalten, war das alte Problem wieder da: Kein Bild...

*ÄCHZ*

Kann es sein, dass ein Monitor eine Art "Hallo hier bin ich"-Spannung aufs Kabel legt, die die GeForces dazu animiert, einen DVI/VGA-Ausgang mit einem Signal zu beschicken und mein "toller" HP-TFT dieses Signal nicht/falsch sendet??

Oder so?!? ;D
michicaust ist offline   Mit Zitat antworten