Ok hat sich bereits erledigt, hier dann mal die geänderten Programmzeilen aus dem Code oben, so dass es funzt:
Code:
const int yb = (int)(LowerOffset-((gwin/255)*(gimg.height()-OffsetMod*UpperOffset)));
visu[1].draw_rectangle(38, gimg.height()-tsize-23, 62, tsize+23, lblue, 1).
draw_rectangle(39, gimg.height()-tsize-24, 61, tsize+24, dblue, 1).draw_rectangle(40, gimg.height()-tsize-25, 60, yb, blue, 1);
if ((disp.button()) && (disp.mouse_x()>=gimg.width() + 38) && (disp.mouse_x()<=gimg.width() + 62) &&
(disp.mouse_y()>=tsize + 25) && (disp.mouse_y()<=gimg.height()-tsize-25))
{
gwin = 255 * ((disp.mouse_y() - LowerOffset) / (OffsetMod*UpperOffset -gimg.height()));
if(gwin>255)
{
gwin = 255;
}
}
PS: gwin war zuvor ein int, dadurch konnte die Berechnung gwin/255 nicht durchgeführt werden und war somit immer 0, außer für gwin = 255, da war es dann eben 1. Also den auf double und dann läufts schon besser
mfg