Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2010, 10:50   #7 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: [C++] Problem bei Denkaufgabe

Ok hat sich bereits erledigt, hier dann mal die geänderten Programmzeilen aus dem Code oben, so dass es funzt:

Code:
const int yb = (int)(LowerOffset-((gwin/255)*(gimg.height()-OffsetMod*UpperOffset)));
    
        visu[1].draw_rectangle(38, gimg.height()-tsize-23, 62, tsize+23, lblue, 1).
        draw_rectangle(39, gimg.height()-tsize-24, 61, tsize+24, dblue, 1).draw_rectangle(40, gimg.height()-tsize-25, 60, yb, blue, 1);
    
        if ((disp.button()) && (disp.mouse_x()>=gimg.width() + 38) && (disp.mouse_x()<=gimg.width() + 62) && 
            (disp.mouse_y()>=tsize + 25) && (disp.mouse_y()<=gimg.height()-tsize-25))
        {
            gwin = 255 * ((disp.mouse_y() - LowerOffset) / (OffsetMod*UpperOffset -gimg.height()));

            if(gwin>255)
            {
                gwin = 255;
            }
        }
PS: gwin war zuvor ein int, dadurch konnte die Berechnung gwin/255 nicht durchgeführt werden und war somit immer 0, außer für gwin = 255, da war es dann eben 1. Also den auf double und dann läufts schon besser

mfg

Geändert von kanonenfutter (27.09.2010 um 11:10 Uhr)
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten