Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2010, 21:52   #10 (permalink)
Cappuccino
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 73

Cappuccino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: ARM-Chips werden x86-Prozessoren verdrängen

Wüßte gar nicht, wozu Nvidia die x86 Lizenz benötigen sollte. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das sie anfangen CPUs zu entwickeln, um dann letztlich eine CPU mit Grafikkern in vielleicht 2 Ausführungen am Start zu haben. Oder vielleicht um auch nur CPUs zu entwickeln, aber wo soll da der Markt sein?
Zunächst müßte wahrscheinlich über mehrere Jahre entwickelt werden um überhaupt auf den Stand der aktuellen Technik zu kommen. was allleine schon Unsummen verschlingen dürfte. Sich als 3. CPU Hersteller zu etablieren dürfe ein noch höherer Risikofaktor sein.
Da halte ich das Konzept mit den ARM CPUs u.a. auch eine plattformunabhängigkeit zu erreichen für wesentlich Erfolg versprechender. Zudem ist es mit dem kleineren Risiko verbunden.
Cappuccino ist offline   Mit Zitat antworten