Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2010, 15:33   #19 (permalink)
botcherO
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: ARM-Chips werden x86-Prozessoren verdrängen

Bevor wir aussagen über die Effizienz und Performance treffen, warten wir lieber ab bis es ein Hersteller zustande bringt einen 6 Kern Arm mit 3,3 Ghz auf den Markt zu bringen. Ich denke einige würden schon darauf brennen dann Benches zu fahren. Doppelentwicklungen wirst du auch zukünftig haben, oder willst du ein Ios oder Android auf dem Desktop? Ich mit Sicherheit nicht. Und daß viele langsam getaktete Kerne der Weisheit letzter Schluß auch nicht sind, dürfte klar sein. Deswegen wird ja auch zu Tricks wie TurboBoost usw. gegriffen!

Zudem: Warum sollte Intel es nicht schaffen den x86 soweit zu optimieren, daß er sinnvoll im Handy laufen kann? Der Atom Z500 ist mit 800 Mhz aktuell bei 0,65W TDP, und ich denke es ist technisch die gleiche Herausforderung einen Atom nochmals sparsamer zu machen, als einen Cortex A9 mit 6 Kernen auf 3,3 Ghz aufzublasen... Aber dann fehlt dir beim ARM immer noch die Software.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten